Innovative Architektur in ländlicher Umgebung

 

Am Sonnenblick 11

Vorderansicht

Bei diesem kleinen, exklusiven Doppelhaus-Projekt in Ronsdorfs bester Lage das im Jahr 2004 fertiggestellt wurde, ist schon die Adresse Programm. Für Leute die das Besondere suchen, wurden in dörflicher Umgebung am Rande des Gelpetals zwei außergewönliche Architektenhäuser mit je 155 m² Wohnfläche zzgl. Kellerräumen errichtet.

Neben zukunftsweisender Haustechnik wird auch dieses Projekt wieder durch eine individuell gestaltete Architektur bestimmt und mit innovativen Ideen ein großzügiges Wohnerlebnis vermittelt.

Große Fensterflächen zur südwestlich gelegenen Gartenseite, Galerie und Luftraum zwischen Erd- und Obergeschoss, Dachterrasse, sowie hochwertiges Fassadenmaterial wie Schiefer, heller mineralischer Kratzputz und Lärchenholz prägen den Entwurf.

Folgende Ausstattung gehört zum Leistungsumfang: Carport/Garage, Außenanlagen incl. Hofwänden und -pflasterung, sowie eine zukunftsweisende Haustechnik bestehend aus: Solarkollektoren zur Wassererwärmung, Pellets-Heizung und Regenwasserzisterne für WCs und Waschmaschine.

Für das Projekt wurde der “Solaroscar 2004″ der Energieagentur NRW verliehen.