Kann Ihr Interieur einen Hauch von Eleganz vertragen? Dann können Sie sich wahrscheinlich in Entwürfen wiederfinden, die auf einem typisch italienischen Design basieren. Italienisch? Ja! Und vergessen Sie alle Vorurteile über allzu geschäftigen Schnickschnack, denn die Designer von der südeuropäischen ‘Boot’ können einiges davon! (Zusammenarbeit)
Italiener und Design sind im Allgemeinen eng miteinander verbunden. Es ist also klar, dass sie viel über Styling wissen, sowohl auf dem Gebiet der Mode als auch der Innenarchitektur. Beide Zweige sind recht trendempfindlich, aber der letztere ist nicht immer leicht zu verfolgen. Es wäre natürlich verrückt, wenn Sie Ihre Inneneinrichtung pro Saison komplett ändern müssten. Das wissen auch die Italiener. Viele Entwürfe werden daher auch unter einem zeitlosen Gesichtspunkt entworfen.
Italien anerkennen
Das italienische Geschmacksmuster ist in der Regel an einer Reihe von typischen Merkmalen erkennbar. Zunächst einmal ein überwiegend zeitloses Design, wie wir oben erwähnt haben. Zeitlos bedeutet in diesem Fall nicht langweilig, denn die meisten Einrichtungsgegenstände sind echte Prunkstücke. Genau das, was Sie von Produkten italienischer Herkunft erwarten können. Darüber hinaus lassen sie sich gut miteinander und mit anderen Stilen kombinieren, was es besonders einfach macht, seinem eigenen Wohnstil etwas Italienisches hinzuzufügen.
Ein weiteres erfolgreiches und erkennbares Element ist der industrielle Touch, der seinen Ursprung im frühen zwanzigsten Jahrhundert hat. Denken Sie an die perfektionierten Autos aus der italienischen Brokerage, die dafür sorgten, dass das Design als kühl und sexy, aber an der Basis immer funktional und komfortabel angesehen wurde. Und das ist es, was Sie bis heute in den Entwürfen sehen.